Anmeldung Online Kurs "Mit Kindern singen"

Ich bin ich – Kinderbewegungslied

In Kinderbewegungslieder, Kindergottesdienst-Plenum by KSchneller0 Comments

Wer mich kennt, weiß – ich liebe Kinderbewegungslieder. Und zwar richtig gute. Bitte nichts „Uncooles“.

Hier mal eins, mit einer total starken Aussage: Ich bin ich!

Oft vergessen wir das, dass wir genau so, wie wir sind, richtig toll gemacht sind. wir sind ein Stück Gottes Ebenbild, Gott wollte uns genau so. Warum fällt es uns so schwer, den Kindern genau das zu sagen? Wenn wir sie annehmen und sie in ihrem „Sein“ bestärken, können wir Werkzeug Gottes sein, sie zu dem zu machen, wie ER sie wollte. Nicht so, wie wir denken, wie es sein sollte.

Es ist wichtig, dass wir immer wieder nachforschen, ob es um IHN geht und nicht um uns, wie es vielleicht im Kindergottesdienst leichter ist.

Kindern ein gutes Selbstwertgefühl zu vermitteln, in dem wir ihnen sagen, wie toll sie sind – ganz konkret, das sollte eins der wichtigsten Ziele sein, damit sie sagen können:

„Ich bin wie ich bin, das macht so was von Sinn, Gott hat mich so gemacht, sich dabei was gedacht.“

Leave a Comment