Es ist Montagabend. Du hast dich schon den ganzen Tag auf diese 10 Minuten gefreut. Diese Minuten, wo du den Bibeltext liest, der nächsten Sonntag bei den Kids dran ist. Kindergottesdienst. Du liebst diese Zeit. Du weisst, was sie dir gibt und was du den Kids gibst.

Du musst dich nicht verstellen, weil es gut ist, wie du bist.

Die Woche vergeht und immer wieder kommen dir Blitzideen in dein Hirn, das ist wohl Gott, der dir diese schenkt und in der Woche entsteht ein Bild von dem, was du mit den Kids am Sonntag im Kindergottesdienst, in der Sonntagschule, in der Kinderkirche erleben wirst. Die Spannung steigt. Manchmal lachst du innerlich und bist begeistert von dem, was Gott dir so ins Herz und ins Hirn packt.

Samstag. Es ist gar nicht mehr so viel Zeit nötig, um gut vorbereitet morgen in die Zeit mit den Kids zu gehen. Ein paar Handgriffe. Es fühlt sich rund an.  Am Nachmittag noch ein Anruf, ein Jugendlicher mit dem du zusammen die Kindergottesdienst gestaltest, möchte mit dir kurz das Quiz besprechen, welches er vorbereitet hat.

Sonntagmorgen. Du richtest deinen Kindergottesdienstraum. Das erste Kind springt herein und freut sich, dass DU heute dran bist. Du fragst, wie es seinem Hund geht, denn der hatte sich letzte Woche einen Splitter in die Pfote gerammt. Der Raum füllt sich. Dankbare Eltern. Ein neues Kind. Erwartungsvolle Augen. Du fühlst Sicherheit. Du bist du.

Die Zusammenarbeit im Team mit den anderen Kindergottesdienst-Mitarbeitern ist konstruktiv, entspannt und auch witzig.

Das was du tust, erfüllt dich.

Du freust dich, wenn es bald wieder Kindergottesdienst-Zeit ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das kein Traum ist, kein Wunschdenken, kein rosa Wölkchen, welches nicht in Erfüllung gehen kann.

Aber ich weiß, dass das nicht einfach so geschieht.

Mein Wunsch ist es euch zu unterstützen, dass dieser Traum, diese Kindergottesdienst-Vision wahr wird. Dabei möchte ich euch ganz konkrete Werkzeuge an die Hand geben.

Ich möchte dein Kindergottesdienst-Coach sein.

Bist du dabei? Dann komm mit!“

 

Was könnte dein anderes Level sein?

 

Schreib mir unten in einem Kommentar, wie ich dich unterstützen kann.

Ich werde antworten.