Technik im Kindergottesdienst

In Kindergottesdienst-Plenum, Linkempfehlungen für den Kindergottesdienst by KSchneller0 Comments

Technik kann alles zerstören…

…aber auch DIE Unterstützung sein in deinem Kindergottesdienst. Besonders wenn ihr mehr als 20 Kids im Kindergottesdienst habt. Die Zeit des Rumschreiens, der Trillerpfeife, des „3mal in die Händeklatschens“ ist vorbei.

Viele im Kindergottesdienst scheuen das Thema Technik, dabei hat dieses Medium doch längst unsere Gemeinden eingenommen.

Bei diesem Link „Kirchen-Schall“ geht es wirklich um Grundlagen der Technik. Matthias, der auf dieser Seite schreibt, hat mir wirklich sehr geholfen, um Dinge wie Equalizer etc. zu verstehen. Ein Mischpult ist kein Wunderwerk, sondern ein super Medium, um eure Kindergottesdienst-Zeit zu optimieren.

Kleiner Tipp: Meist gibt es Menschen – Teeniejungs ; ) – die absolut gerne dort Verantwortung übernehmen. Aber ja, das heißt, ihr müsst ihnen vertrauen. Den Teeniejungs, die vielleicht vor kurzem  euch noch im Kindergottesdienst echte Nerven gekostet haben. 😉

Geht auf ein anderes Level bei der Technik im Kindergottesdienst.

Auf zum Kirchen-Schall

oder schicke den Link doch zu jemanden, dessen Herz für die Technik im Kindergottesdienst schlägt.

Leave a Comment